Menu

Einsatz Technische Hilfe

Einsatzzug März

Vom 6. bis 10. März stand der WK 1 Technische Hilfe mit rund 50 AdZS auf dem Programm. 

Am Montag frischten die Pioniere ihre Kenntnisse im fachgerechten und sicheren Umgang mit Werkzeugen und Maschinen auf. Schwerpunkt-Themen waren: Verankerungen, Heben und Sichern, Wasserwehr, Heben und Verschieben, Wasserumleitung. 

Ab Dienstag teilten sich die Gruppen für den Einsatz in den Gemeinden auf.  

In Alchenstorf wurde die bestehende Kegelbahn repariert und zusätzlich ein Tisch mit Sitzbänken hergestellt. In Kirchberg wurde entlang des Sagirains und in Koppigen entlang der Oesch ausgeholzt. In Aefligen hat die Gruppe diverse Forstarbeiten im Schachen ausgeführt und zudem einige Holzsitzbänke erstellt. In Wynigen wurde der Wanderweg Oberbühlchnubu instandgesetzt und die Treppenstufen ersetzt. 

Die Organisation der Einsätze sowie die Verpflegung der Pioniere durch die Truppenküche wurde aus der Zivilschutzanlage Hubel in Koppigen koordiniert. 

Zum Seitenanfang