22.09.2017

B-Poscht der Gemeinde Bätterkinden

Wir möchten uns bei der Gemeinde Bätterkinden und vorallem bei Adrian Wälchli Leiter Werkhof für den Artikel in der B-Poscht bedanken. Für uns sind die EzG's immer wieder eine super Aufgabe und unsere Zivilschützer sind immer mit grossem Engagement bei der Arbeit. Wir hoffen weiter auf eine sehr gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

b-poscht-baetterkinden.pdf [1'004 KB]



22.09.2017

WK und EzG Einsatz 3

Der dritte und letzte WK und EzG Einsatz unserer Unterstützungskompanie wurde im ziwschen den 11. - 15.09.2017 erledigt. Nach dem WK und der Einsatzübung "PUENTE" wurden die sehr interessanten Arbeiten der verschiedenen Gemeinden Zielebach, Ersigen, Rüdtligen-Alchenflüh, Kirchberg, Wynigen und Wiler erledigt.

Die Fotos dieses Einsatzes sind aufgeschaltet.

WK / EzG 3



WK Fahren mit Anhänger BE

An einem Samstagmorgen konnten unsere freiwilligen Fahrer einen WK Fahren mit Anhänger absolvieren. Es war für alle Beteiligten eine sehr interessante und lehrreiche Angelegenheit. Als Fachspezialist hatten wir mit Tom's Fahrschule, Kirchberg einen qualifizierten Partner an der Seite. An dieser Stelle einen grossen Dank an die 2 Instruktoren, welche diesen Vormittag abwechslungsreich gestaltet haben. Im Anschluss an diese Ausbildung werden alle Zivilschützer des WK's die Anhängerprüfung in Bützberg absolvieren.

Besten Dank an alle Beteiligten und den Zivilschützern viel Glück bei der Prüfung.


Die Fotos dieses WK's sind aufgeschaltet.

WK Fahren mit Anhänger



05.07.2017

WK und EzG Einsatz 2

Der zweite Einsatz durch unsere Unterstützungskompanie 2 wurde im Juni absolviert. Nach dem WK mit der Einstatzübung "PUENTE" waren interessante Arbeiten in den Gemeinden Bätterkinden, Rüdtligen-Alchenflüh und Koppigen angesagt. In Koppigen wurde die Fertigstellung des Spazierweges im Wohn - und Pflegeheim St. Niklaus erreicht.

Fotos dieses Einsatzes sind aufgeschaltet.

WK / EzG 2



26.04.2017

WK und EzG Einsatz 1

Der erste Einsatz durch unsere Unterstützungkompanie 3 wurde im März absolviert.
Wir konnten für die Gemeinden Kirchberg, Ersigen und Koppigen Arbeiten durchführen. Das Wissen unserer Leute konnte in der Praxis angewendet werden.
Danke an alle Beteiligten für diesen Einsatz!

Fotos dieses Einsatzes sind aufgeschaltet.

WK / EzG 1



27.01.2017

Aufbau am Lauberhornrennen 2017 in der Rennwoche

Wir danken allen Helfer der Zivilschutz Organisation Region Kirchbergplus für den unglaublichen Einsatz. Es ist eine grosse Freude, wenn wir sehen was unsere Zivilschützer geleistet haben. Bei Wind, Schnee und Kälte von unter -10 Grad und Arbeitsbeginn zwischen 03:00 Uhr - 05:00 Uhr morgens, war dies ein extrem kräfteraubender Einsatz!
Die Impressionen zu diesem Einsatz sind aufgeschaltet.

EzG Lauberhornrennen

Wir danken nochmals allen Helfern und wir sind stolz auf Euch!



10.01.2017


Information für die Arbeitgeber sowie das Urlaubs- und Dispensationsgesuche finden Sie in den Downloads .